Aktuelles

24.08.2009

Wir suchen Mitarbeiter!

Wir suchen:
Examinierte Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/innen oder Altenpfleger/-innen [mehr]


Individuelle Pflegeplanung

Unser Ziel ist es, den Menschen wieder etwas von ihrer Teilhabe am Leben zurück zu geben. Wir streben an, dass sie langfristig wieder mehr Eigenständigkeit entwickeln können, und leiten die Menschen an, ihre persönlichen Tätigkeiten in Zukunft eventuell wieder selbstständig zu erfüllen. Dafür setzen wir uns intensiv mit unseren Patienten auseinander und erstellen dann individuelle Pflegepläne für sie.

Dies erreichen wir durch unterschiedliche Fragebögen, die uns Aufschluss über die Möglichkeiten unseres Patienten geben. Ebenso wichtig ist auch eine Art Biographie-Arbeit. Wer ist der Mensch eigentlich, was hat er in seinem Leben alles gemacht und so weiter. Was wir auf diese Weise erfahren, fließt in unsere individuelle Pflegeplanung ein. So stehen wir auch um 5 Uhr morgens auf, wenn es der Patient sein Leben lang getan hat.

Stück für Stück zurück in die Welt und Eigenständigkeit, das ist das langfristige Ziel der individuellen Pflegeplanung.

 
Startseite | Wir über uns | Unsere Philosophie | Jobs | Kontakt | Impressum
Copyright © 2007 GPZ - Gesundheits- & Pflegezentrum Irxleben GmbH. (Ambulanter Pflegedienst) Alle Rechte vorbehalten.
Ambulanter Pflegedienst um Magdeburg und Irxleben